21.10.2017 - Mühlen-Fachleute aus Berlin und Brandenburg zu Besuch

Torsten Rüdinger als Vertreter der Mühlenvereinigung Berlin-Brandenburg e.V., Michael Schillhaneck (Britzer Müllerei e.V.), Frederic Schüler (Historische Mühle Sanssouci) und Jürgen Wolf (Bockwindmühle Berlin Marzahn) waren einen Tag lang zu Gast in der Greiffenberger Mühle und später zu weiteren Gesprächen im Hause Fichtmüller.

Während des ganztägigen Meetings gab es einen angeregten Meinungsaustausch zu den folgenden Schwerpunkten:

a) Wie kann das zukünftige Betriebskonzept der Mühle Greiffenberg aussehen?
b) Welche der technischen Möglichkeiten zur Realisierung der Kappe und der Flügel sind zu empfehlen?

Dank der langjährigen Erfahrungen der Gäste konnten sie viele Ratschläge und Hinweise geben, die Grundlage für die nächsten Diskussionen und Planungen beim Wiederaufbau der Mühle sein werden. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Fachleute.